Heilige Familie

vorherigeStaffel 3, Folge 6 (32) • nächste

Handlung

Eigentlich will Thomas mit Philipp zurück nach Berlin fahren. Doch als er den Autoschlüssel holen will, stolpert er über Herrn Habeler, der gerade einigen Investoren die Villa zeigt. Jenny und Thomas fahren in die Kirche, um Felix zu informieren, der "rein zufällig" an diesem Tag seine erste Taufe machen darf. Wolfgang und Sibylle bereiten derweil ihre Scheidung vor, doch als sie anschließend noch einmal miteinander reden und ihnen einfällt, dass sie bald Silberhochzeit haben, werden sie doch etwas nostalgisch und merken beide, wie schwer es ihnen fällt, sich voneinander zu lösen. Doch auch die Kinder haben ein As im Ärmel: Philipp will endlich getauft werden, also wird der Termin kurzerhand auf den Tag der Silberhochzeit gelegt.

Wolfgang und Sibylle hoffen darauf, dass alle den Termin vergessen haben, doch der Wunsch erfüllt sich nicht. Zunächst sind die Eltern jedoch sauer, weil Thomas in weiblicher Begleitung kommt. Doch als Sibylle ihn zur Rede stellen will, taucht auch noch Renatus auf, womit sich die Frage erledigt hat. Als Wolfgang abends losfahren will, steht jedoch ein anderer Wagen im Weg, so daß alle Schefers gezwungen sind, die Nacht in der Villa Gottberg zu verbringen. Die Kinder schaffen es sogar, daß die Eltern die Nacht zusammen verbringen. Am nächsten Morgen wird die Familie jedoch von Herrn Blessing und Herrn Habeler aus den Betten geworfen, die einen Finanzierungsplan für das Haus haben. Auch Moritz hat bereits seine Finger mit im Spiel ...

Erstausstrahlung: 18.02.1998, 18.55

Gäste

Zitate

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06