Letzter Vorhang

Ich habe mich lange Zeit schwer damit getan, eine Seite wie diese anzulegen – eine Liste derer, die bereits verstorben sind. Doch auch wenn nicht jeder einen eigenen, ausführlichen Nachruf bekommt, wie es zum Beispiel bei Ulrich Pleitgen oder Rainer Boldt der Fall war: Vergessen werden sollen sie nicht.

Der „letzte Vorhang“ ist natürlich eine Hommage an einen anderen großen Star, nämlich Frank Sinatra. Da viele Leute, die bei NvsE beteiligt waren, ihre Karriere am Theater begonnen haben (oder dort sogar ihren Schwerpunkt hatten), finde ich das Bild sehr passend, und es ist allemal treffender als ein „Totenverzeichnis“ oder ähnliches.

Diese Liste wird sich füllen, das ist unvermeidbar. Aber falls das jemanden traurig macht, versucht bitte, die positive Seite zu sehen: Es ist doch schön, dass es überhaupt so lang gedauert hat, bis es sinnvoll war, diese Liste anzulegen. Hoffen wir trotzdem, dass nur sporadisch Einträge hinzukommen.


2018

2017

2016

2015

2010

2008

1999

Zuletzt geändert: 23.05.2018