Mehr von Pixis

Schleicht sich hier jetzt doch etwas Werbung ein? Nein. Der Hintergrund für diesen Artikel ist ganz einfach: "Nicht von schlechten Eltern" ist komplett auf dem Markt, und die Fans schreien natürlich nach Nachschub. Den wird es bei den "Eltern" nun wohl nicht mehr geben, aber auch nach der Serie gab es weitere interessante Produktionen.

Bevor sich jetzt jemand Sorgen macht: Nein, das hier bleibt die Fansite zu Nicht von schlechten Eltern - denn erstens würde hier keiner nach Informationen über andere Serien suchen, und zweitens gibt es andere, die zu den beiden nachfolgend kurz vorgestellten Serien mehr sagen können. Passenderweise gibt es zu diesen beiden Serien eine gemeinsame Website: www.gdwahh.de.tl.

Gegen den Wind • Aus heiterem Himmel: Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3

Gegen den Wind

Cover der 2. DVD-Box

DVD-Cover von "Gegen den Wind"

Pixis Medien, 2007
(Klick zum Vergrößern)

Worum gehts?

Nik und Sven sind Surfer und leben in dem kleinen Ort St. Peter-Ording an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Neben ihrer Leidenschaft für den Sport haben sie auch einen ähnlichen Geschmack, was Frauen angeht - was spätestens zu einem Problem wird, als sie sich beide in dieselbe Frau verlieben. Doch natürlich geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Familie, Freundschaft, Zukunft, ... "Gegen den Wind" war seinerzeit ähnlich erfolgreich wie die "Eltern" und viele Fans werden schon auf die DVDs gewartet haben.

Links: PixisDVD-Trailer (YouTube)

Darsteller

Folgen Darsteller aus Nicht von schlechten Eltern sind zudem mit an Bord: zunächst natürlich Hardy Krüger jr., man muß wohl nicht betonen, daß er in der 1. und 2. Staffel der Eltern Pascal Neumann spielte. Ebenfalls ein bekanntes Gesicht ist Daniela Ziegler, in der Serie seine Mutter, bei NvsE war sie in Folge 2.11 ("Die Geschäftsreise) als Frau Peenemann dabei. In Gastrollen waren zudem Patrick Bach und Ulrich Faulhaber zu sehen, letzterer spielte in der 3. Staffel Pastor Levitz.

Aus heiterem Himmel

Staffel 1

Cover der 1. DVD-Box

DVD-Cover von "Aus heiterem Himmel" 1

Pixis Medien, 2007
(Klick zum Vergrößern)

Worum gehts?

Bootsbauer Christoph und Comiczeichner Tobias sind - letzterer zumindest seit seiner Scheidung - überzeugte Junggesellen und leben in eine WG am Starnberger See. Doch eines Tages wird Tobias unversehens mit seiner Vergangenheit konfrontiert, denn seine Kinder stehen vor seiner Tür: Alicia und Henrik, die beide mittlerweile Teenager sind, und zudem auch noch ihr Adoptivbruder Carlos. Eigentlich lebten die Kinder bei seiner Frau in Brasilien, doch die ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Tobias und Christoph versuchen, das beste aus der Situation zu machen - was nicht immer ganz einfach ist, insbesondere, nachdem auch noch Tobias' Ex-Schwiegereltern alles daran setzen, das Sorgerecht für die drei zu bekommen (und Carlos gleich in ein Heim abschieben wollen) ...

Links: PixisIMDb


Cover der 2. DVD-Box

DVD-Cover von "Aus heiterem Himmel" 2

Pixis Medien, 2007
(Klick zum Vergrößern)

Staffel 2

So langsam hat sich die ungewöhnliche Familie zusammengerauft und bildet ein mehr oder weniger eingespieltes Team, mit dem kleinen Problem, daß Christoph und Tobias es nicht so ganz schaffen, den Reizen des weiblichen Geschlechts zu widerstehen, wenn eine entsprechend attraktive Dame in ihrer Nähe auftaucht. Alicia hat umgekehrt ähnliche Probleme, schlägt sich aber ganz nebenbei noch mit ihrem Abitur herum, und Henrik entwickelt ein Talent dafür, Ärger magisch anzuziehen ... als dann die Familie noch Zuwachs in Form von Opa Hermann bekommt, ist das Chaos perfekt.


Staffel 3

Cover der 3. DVD-Box

DVD-Cover von "Aus heiterem Himmel" 3

Pixis Medien, 2007
(Klick zum Vergrößern)

Tobias ist ab sofort Professor für Grafik, hat jedoch Probleme, in seinen neuen Beruf zu finden – und diese beruhen, was seine Studenten angeht, auf Gegenseitigkeit. Alicia will eigentlich nach London, doch die Liebe stellt sie vor eine schwere Entscheidung. Das gilt auch für Henrik, der seine Leidenschaft allerdings unfreiwillig teilt – nämlich mit Sylvester. Beide haben sich in dasselbe Mädchen verliebt. Und die Liebe spielt auch in Christophs Leben eine so große Rolle, daß er überlegt, einiges zu verändern ...

Zuletzt geändert: 25.08.2007, 12:31