Paul Frielinghaus (Thomas Brenner)

Auf dieser Seite: Bilder
RolleLinks und mehr

Paul Frielinghaus

Paul Frielinghaus

Paul Frielinghaus hatte sich vor einiger Zeit mal per E-Mail bei uns gemeldet (nein, wir werden seine Adresse hier nicht veröffentlichen) und uns gebeten, einige Daten zu korrigieren. Leider hat er bisher noch nicht die Zeit gefunden, uns die aktuellen Daten zu schicken, so lange werden wir noch mit dem Update warten. Seine aktuelle Autogrammadresse findet sich jedoch auf der entsprechenden Seite.

Seine erste Filmrolle spielte er im Jahr 1990 in dem Film "Dr. M" an der Seite von Michael Degen und Sir Alan Bates. 1994 traf er in "Großmutters Courage" wieder auf Ulrich Pleitgen (siehe hierzu auch die Seite Wiedersehen), dem Film zu Inge Meysels 85. Geburtstag. In Serien wie "Park Hotel Stern" war er ebenso dabei wie in "Unser Charly" oder "Freunde fürs Leben". Im übrigen ist Paul Frielinghaus seit 2000 in der Serie "Ein Fall für Zwei" zu sehen, wo er die Rolle von Rechtsanwalt Dr. Markus Lessing übernommen hat und somit in die Fußstapfen von Günther Strack tritt.

Bilder

Autogramm-
karten
Klick zum Vergrößern Klick zum Vergrößern
1. Staffel 2./3. Staffel
Bilder Klick zum Vergrößern Klick zum Vergrößern
1. Staffel - mit Jenny
auf der Fähre
2. Staffel, Folge 4
auf dem Standesamt
Copyright 1. Autogrammkarte: ZBF Berlin
andere Bilder: Radio Bremen / M+K

... ist Thomas Brenner

Studienassessor Thomas Brenner ist zunächst der Englisch-Lehrer von Jenny und Alexander. Mit Jenny versteht sich der TAZ-Leser von Anfang an recht gut, wäre da nicht Jennys Freundin Julia, die liebend gern bei Brenner landen würde. Das ganze eskaliert auf der Fähre nach England, als Thomas Julia nackt in seiner Kabine findet – Julia ist bis dahin nämlich felsenfest davon überzeugt, daß Brenner schwul ist. Der junge Lehrer ist alles andere als angetan von Julias Darbietung ("Ich werde Sie dem Playboy empfehlen!"), und Jenny versucht, ihn aus dieser mißlichen Lage zu befreien. Die beiden kommen daraufhin nicht nur miteinander ins Gespräch, sondern auch unverhofft einander näher ...

Um Gerede zu vermeiden, läßt sich Thomas an die Gesamtschule Priesterweg versetzen. Doch die Wege der jungen Liebenden kreuzen sich schneller, als beiden lieb ist ...


Mehr zu Paul Frielinghaus

im Internet


DVDs mit Paul Frielinghaus