Nichtraucher, sportlich

vorherigeStaffel 1, Folge 8 (8) • nächste

Handlung

Moritz ist stinksauer auf seine Deutschlehrerin Heike "Schweinchen" Schmalz: erst gibt sie ihm eine Fünf, weil er ein Gedicht von Wolfgang Borchert als "One-Night-Stand" interpretiert, und dann outet sie ihn auch noch vor der gesamten Klasse als Diabetiker – nicht ohne ihn vorher als Drogensüchtigen abgestempelt zu haben. Nun sinnt Moritz auf Rache und hat schnell eine Idee: per Zufall erfährt er, daß seine Lehrerin anscheinend auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist, und setzt zusammen mit seinem Freund Jakob eine Anzeige in die Zeitung: "Nichtraucher, sportlich, 38 Jahre, Chefarzt, sucht ...". Der Plan geht auf: Heike Schmalz beißt an, und Moritz kümmert sich um die Chefärzte – acht Stück, bereitgestellt von Oberbootsmann Wutzky.

Doch Moritz hat nicht mit seiner Mutter gerechnet. Sibylle bekommt rechtzeitig Wind von den Plänen ihres Sohnes und kann sprichwörtlich in letzter Sekunde das schlimmste verhindern ...

Erstausstrahlung: 27.12.1993, 18.55

Gäste

Zitate


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06