Instandbesetzer

vorherigeStaffel 3, Folge 9 (35) • nächste

Handlung

Der Verkauf des Hauses geht erneut in die heiße Phase, was Moritz und Benita auf den Plan ruft. Moritz, der sich als Interessent ausgibt, hat sich dahingehend abgesichert, dass die Kirche das Haus vor dem Verkauf "lastenfrei" übergeben werden soll. Mit einigen Tricks sorgt er dafür, dass sich die ganze Familie im Haus einfindet und zudem das ganze auch noch einen offiziellen Anstrich bekommt. Alex verbringt die Zeit damit, an seinem neuen Auto herumzuschrauben, und mit Moritz' Hilfe kommen auch er und seine Freundin zu einem Nebenjob.

Felix arbeitet derweil daran, aus dem Haus eine Begegnungsstätte zu machen und organisiert einen gebrauchten Kicker. Nachdem die Familie ohnehin vollständig versammelt ist, wird erst mal ein Familien-Match organisiert. Am Abend schaut auch noch Pastor Marten vorbei, der Felix' Talar genäht hat. Im Gespräch gesteht er Felix, daß er ihn nicht nur als Kollegen sehr schätzt, sondern sich auch in ihn verliebt hat. Felix hat zwar Verständnis für seine Situation, kann diese Gefühle jedoch nicht erwidern. Nachdem auch noch der Verkauf des Hauses platzt, wirft Herr Habeler kurzerhand Felix 'raus, weil die Kirche kein Geld mehr hat. Aber auch hier hat Moritz eine Idee, und er macht Herrn Habeler ein Angebot, das dieser kaum ablehnen kann ... und wie es der Zufall so will, sucht Dr. Wolff aushilfsweise einen Religionslehrer.

Gäste

Zitate

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06