Ausreißer

vorherigeStaffel 3, Folge 8 (34) • nächste

Handlung

Jenny ist immer noch an Bord der "Niedersachen", und Renatus ist nicht besonders glücklich – zumal Wolfgang ihn nach Rostock hat versetzen lassen. Er will sich bei Felix ausheulen, doch der hat keine Zeit. Also spricht er mit Sibylle, aber am Ende erzählt er doch nicht alles, was ihn bedrückt. Statt dessen geht er mit Sibylle in einen schwulen Club in Bremen, in dem Ruben Terstege einen Auftritt hat. Jenny kommt derweil in England an, und von der Fregatte weht nicht nur der übliche Satz Flaggen, sondern auch noch ihr vermisster BH. In der Konsequenz wird einem Teil der Mannschaft der Landgang gestrichen. In Bremen kommt Sibylle unterdessen eine rettende Idee, wie sich Jenny und Renatus doch noch sehen können: Renatus fliegt einfach nach England, auch wenn er sich dabei unerlaubt von der Truppe entfernt.

Sibylle und Ruben sind zudem als Musiker engagiert: Marinepastor Lewitz geht in den Ruhestand und will das gebührend feiern. Sibylles Kleid passt Wolfgang überhaupt nicht, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden Alex und seine Freundin von zwei Feldjägern aufgegriffen, weil sie in Sibylles Wagen und in Marineuniformen unterwegs sind. Natürlich handelt sich um just die beiden Feldjäger, die einige Wochen vorher Renatus und Jenny aufgegriffen haben ... und Wolfgang platzt mal wieder der Kragen.

Gäste

Zitate

sonstiges

Das erste Stück, das Ruben und Sibylle spielen, ist "Bei mir bist du schoen" – ein Klassiker von Shalom Secunda, der 1937 durch die Andrew Sisters zu einem Hit wurde.


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06