Die Geschäftsreise

vorherigeStaffel 2, Folge 11 (24) • nächste

Handlung

Früh am Morgen klingelt bei den Schefers das Telefon: Richard, Moritz' Gastvater aus England, gibt Bescheid, daß Moritz auf "Geschäftsreise" ist. Mutter Schefer erkundigt sich erst einmal in der Schule, dabei erfährt sie allerdings nur, daß Benita in letzter Zeit nachgelassen hat, was ihre Leistungen angeht. Und tatsächlich: Benita ist der Grund für Moritz' spontanen Trip nach Bremen. Der neue Freund ihrer Mutter hat etwas mehr Interesse an Benita, als man es von einem zukünftigen Stiefvater erwarten sollte.

Moritz schaltet kurzerhand Felix mit ein, und der besorgt sich einige Informationen über den fraglichen Herrn Peenemann. Bei dieser Gelegenheit wird er gleich den Porsche von Herrn Braake los, der schon seit einiger Zeit die Garage der Schefers belegt. Unerwartete Schützenhilfe bekommt Moritz außerdem ausgerechnet von Heike Schmalz! In einem dramatischen Showdown werden Benitas Mutter endlich die Augen geöffnet ...

Erstausstrahlung: 18.05.1995, 18.55

Gäste


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06