Schmutzige Wäsche

vorherigeStaffel 2, Folge 5 (18) • nächste

Handlung

Die Marine hat den alljährlichen Familienausflug organisiert, und diesmal findet sich hoher Besuch ein: einige Mitglieder des Bremer Senats sind ebenfalls mit an Bord, unter ihnen Staatsanwalt Schmitz samt Tochter. Moritz und Benita nutzen die Gelegenheit, um ein wenig Kapital zu schlagen, und machen Fotos, die sie später verkaufen wollen - was ihnen allerdings von Wolfgang untersagt wird.

Während der Fahrt erfährt Herr Schmitz, daß Thomas Brenner - unter anderem Lehrer seiner eigenen Tochter - früher auch Jennys Lehrer war. Er redet sofort von "Unzucht mit Abhängigen" und spricht auch Wolfgang darauf an. Dem ohnehin schon stark angespannten Wolfgang platzt der Kragen, er ordert einen Hubschrauber und verweist Herrn Schmitz nebst Tochter des Schiffes. Der benachrichtigt jedoch umgehend Presse und Schulbehörde. Die Schulbehörde nimmt die ganze Angelegenheit nicht so ernst, aber die Presse ...

Thomas und Jenny fliehen auf eine der ostfriesischen Inseln, um dem ganzen Trubel zu entgehen, während Sibylle alle Hände voll zu tun hat - sie muß die Reporter abschütteln. Moritz indes nutzt die Umstände, um eines seiner Fotos zu verkaufen. Begeht er tatsächlich Verrat an seiner eigenen Familie...?

Jennys Wehen setzen natürlich ein, als Thomas gerade nicht da ist, und Jenny will unbedingt in Bremen entbinden und nicht auf der Insel. So setzt Wolfgang alles daran, um seine Tochter rechtzeitig wieder in Bremen zu haben...

Erstausstrahlung: 24.04.1995, 18.55

Gäste

Zitate


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06