Steppenhuhn

vorherigeStaffel 2, Folge 2 (15) • nächste

Handlung

Felix hat einen neuen Job: er arbeitet in der Getränkeabteilung eines Supermarktes in Bremen. Dort wird er zufällig Zeuge, wie ein junges Mädchen zum wiederholten Male beim Stehlen von Lebensmitteln erwischt wird. Er versucht, sie gegenüber dem Marktleiter zu verteidigen, und als das nichts bringt - sie bekommt Hausverbot! -, bezahlt er kurzerhand ihre Einkäufe und bringt sie ihr nach Hause. Dort findet er ein erschreckendes Bild vor: Ebba - so heißt die junge Dame - sorgt allein für ihre beiden kleinen Geschwister und ihre alkoholabhängige Mutter - und freut sich zunächst nicht besonders über Felix' Engagement. Der lädt sie jedoch zu den Proben der Band, in der er und sein Kumpel Sol spielen, ein.

Die Band hat noch keine Sängerin. Aisha wird ebenfalls zu Proben eingeladen, allerdings hat Ebba die wesentlich bessere Stimme und erhät den Zuschlag. Das nimmt Aisha Felix übel, und sie zieht sich zunächst von ihm zurück. Da die Band noch keinen Namen hat und Felix im Schulkeller - wo geprobt wird - einer von Dr. Bockmanns ausgestopften Vögeln in die Hand fällt, wird die Band kurzerhand nach diesem Vogel benannt - Steppenhuhn. Auch der erste Auftritt steht schon fest: beim Betriebsfest vom Supermarkt. Davon weiß Ebba allerdings noch nichts ...

Erstausstrahlung: 10.04.1995, 18.55

Gäste


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06