Willkommen in Bremen

Staffel 1, Folge 1 (1) • nächste

Handlung

Klick zum Vergrößern (öffnent in neuem
Fenster)

"Willkommen in Bremen": Rosen für Sibylle

von links: Michael Schönborn, Renate
Delfs, Sabine Postel, Colin Kippenberg
(Klick zum Vergrößern)

Umzug! Die Familie Schefer – mit 'e' – zieht von Dobersdorf bei Kiel nach Bremen, weil Vater Wolfgang Schefer dort Kommandeur des Marinestützpunktes wird. Zum Schrecken der Kinder will Mutter Sibylle wieder in ihren alten Beruf zurückkehren – sie ist Lehrerin. Wie es der Zufall will, landet die Mutter an derselben Schule wie die vier Kinder Felix, Jenny, Moritz und der jüngste Sprß der Familie, Alexander. Daß da der Haussegen schon beim Einzug schief hängt, ist kein Wunder, sind die Kinder doch die letzten, die von Mutters Plänen erfahren.

Wolfgangs Mutter Lisbeth will sich unterdessen um den Haushalt kümmern. Doch der Einzug gestaltelt sich als äußerst schwierig, da die Möbel nicht rechtzeitig im neuen Haus in Bremen sind ... und um das Chaos zu vervollständigen, ist Sibylles alter Studienkollege Heinz "Schnulli" Bockmann ebenfalls am Gustav-Heinemann-Gymnasium. Er schickt Sibylle Blumen – sehr zum Ärger ihres Gatten, der daraufhin einen Plan schmiedet. Er bittet Moritz um Hilfe, doch der ist der Meinung, daß man Vaters Idee noch etwas ausweiten könnte ...

Erstausstrahlung: 08.11.1993, 18.55

Gäste

sonstiges

Klick zum Vergrößern (öffnent in neuem Fenster)

"Horrorjob: Lehrer" (Titelbild von Heft 24/1993)
(Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung
des SPIEGEL-Verlags, Hamburg)
(Klick zum Vergrößern)

Patzer


Zuletzt geändert: 29.12.2023, 09:06